Elke Janura, Ratsmitglied
Elke Janura, Ratsmitglied
31.03.2020

Hoffnung für den „Zwischenfall“ in Sicht


„Beim ehemaligen Zwischenfall scheint es endlich weiter zu gehen. Eine Baugenehmigung ist wohl noch nicht erteilt, doch es sieht ganz positiv aus“, schließt Elke Janura, CDU-Ratsfrau für Langendreer, aus einer Vorlage für die Bezirksvertretung.

Die brachliegende Baustelle bietet leider seit langem einen sehr unschönen Anblick, so dass die geplante Bebauung eines Supermarktes plus Wohnungen an dieser Stelle eine große Bereicherung an dieser Ecksituation darstellen wird.

In der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Ost soll die verkehrliche Erschließung bezogen auf dieses Grundstück verabschiedet werden. Da die Beschlussvorlage bis ins Detail die Planungen rund um das zu errichtende Gebäude aufzeigt, scheint es bis zur Erteilung der Baugenehmigung nicht mehr weit zu sein.

„Ich bin äußerst zuversichtlich, dass es nun zeitnah nach dieser langen Zeit des Wartens endlich losgehen wird“, lässt Elke Janura, CDU-Ratsfrau, optimistisch verlauten.

Nach oben