CDU Riemke: Dino Shows - Warum nicht auf die Märkte?

Die CDU Riemke freut sich und begrüßt ausdrücklich die neue Dino Schau  auf den Straßen und Plätzen  in Bochum.

„Für meine Tochter waren die ersten beiden Ausstellungen einfach großartig“ berichtet Dr. Benedikt Gräfingholt, stellvertretender Vorsitzender der CDU Riemke und Mitglied in der Bezirksvertretung Bochum Mitte. Ein Bild mit Amalia aus dem Jahre 2021 belegt dies.

Die CDU in Riemke bedauert aber, dass man die öffentlichen Plätze in den Stadtteilzentren nicht mitberücksichtigt habe. Zwar seinen in den Vororten Standorte ausgewählt, die aber offensichtlich im Zusammenhang stehen mit großen Einzelhändlern, die sich wohl auch an den Kosten beteiligt haben

„Wir hätten uns gut vorstellen können, attraktive Dino Figuren auch auf die Märkte in den Stadtteilen zu stellen, beispielsweise auf den Riemker Markt.“ so Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker Christdemokraten. Dies scheint nicht vorgesehen.

Die Nebenzentren wie Riemke brauchen dringend die Unterstützung der Stadt, um  attraktiver zu werden. Da wären die Dinos eine gute Gelegenheit gewesen, Besucher auch in die Stadtteile zu ziehen.

„Vielleicht gibt es ja noch eine Dino Show 4, die die Märkte mit einbezieht.“