CDU Bochum trauert um Edith Tepel
Die CDU Bochum trauert um Edith Tepel, die bereits am 29. September 2024 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
„Mit Edith Tepel verliert die CDU Bochum eine engagierte Mitstreiterin für die christlich-demokratische Sache, die sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtbezirk Süd stets eingesetzt hat und ansprechbar für die Menschen vor Ort war“, so die Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth.
Edith Tepel gehörte von 2001 bis 2009 der Bezirksvertretung Bochum-Süd an. Sie war viele Jahre Mitglied der Vorstände des CDU-Stadtbezirksverbandes Bochum-Süd und ihres Ortsverbandes Bochum-Stiepel. Auch auf Kreisebene brachte Tepel sich über viele Jahre als Mitglied des Kreisvorstandes der Frauen Union (FU) und des evangelischen Arbeitskreises (EAK) ein.
Christian Haardt, Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Süd und -Ortsverbandes Stiepel, ergänzt: „Ich habe Edith Tepel als leidenschaftliche Kommunalpolitikerin kennengelernt, die wusste, wo der Schuh vor Ort drückt. Ihr Anliegen war es, ihr eigenes Lebensumfeld im Stadtbezirk Süd lebens- und liebenswert auch für ihre Mitmenschen zu gestalten. Wir werden ihr ein würdiges Andenken bewahren.“