Lösung für fehlende Klassencontainer in Aussicht!

umgesetzte Bestands-Containerklasse - OHNE Stromanschlussumgesetzte Bestands-Containerklasse - OHNE Stromanschluss

„Die Verwaltung hat auf das Drängen von Politik und Schulen zugesichert, dass zumindest an drei Schulen – unter anderem der Wilberg- und der Drusenbergschule – in den nächsten 14 Tagen die Probleme des fehlenden Schulraums behoben sein sollen“, freut sich Dr. Sascha Dewender, schulpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion.

In der Schulausschusssitzung am zweiten Tag des Schuljahrs, dem Tag der Einschulungen an den Grundschulen, hat die Verwaltung zugesichert, dass alle fehlenden Klassenraumcontainer bis zu den Herbstferien fertig und nutzbar seien sollen.

„Für die CDU steht fest, dass die Sicherstellung von Schulraum Chefsache des Dezernenten sein muss! Das hat Herr Dieckmann auch zugesagt und wir werden Ende September sehen, ob es Früchte getragen hat“, stellt Dr. Dewender fest.