Sportmöglichkeiten in den Weihnachtsferien

Tim Woljeme, sportpolitische Sprecher der CDU-RatsfraktionTim Woljeme, sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion

Was plant die Stadt für die Weihnachtsferien? Diese Frage stellt die CDU mit Blick auf Sportmöglichkeiten Anfang Januar. „Die Stadt hat im Frühjahr angekündigt, dass sie für die Ferien an einer Lösung arbeitet. Danach soll den Bochumer Sportvereinen zumindest eine Anlage zur Verfügung gestellt werden, und zwar in der ersten Januarwoche“, erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion Tim Woljeme. In einer Anfrage hakt die CDU nun nach: „Ist eine entsprechende Anlage gefunden?“, heißt es darin. Außerdem will die CDU wissen, welche Vereine diese nutzen können. Die Stadtverwaltung hatte in ihrer Mittelung seinerzeit von einem Komplex mit Hallenflächen, Schwimmbecken und Kunstrasen gesprochen. „Nach den Irritationen um die SG Wattenscheid im vergangenen Jahr wäre es schön, wenn wir die Situation für den Bochumer Sport ein wenig entschärfen können“, so Woljeme. Die SGW hatte zum Trainieren in eine Nachbarstadt ausweichen müssen. „Wir wissen“, sagt Woljeme, „dass viele städtische Mitarbeiter in den Weihnachtsferien Urlaub nehmen und respektieren das natürlich voll und ganz. Aber vielleicht ist ja sogar mehr drin als nur eine Anlage. Wir sind gespannt auf die Antwort.“