CDU mahnt schnelle Umsetzung der Bepflanzung Hattinger Straße an

Im Rahmen der Mitte letzten Jahres abgeschlossenen Baumaßnahmen hat die Hattinger Straße im Ehrenfelder Stadtteilzentrum mittig ein Mulden-Rigolen-System erhalten. Nun ist eine Bepflanzung unter anderem mit Stauden in der Planung. Die Umsetzung verzögert sich leider weiter und soll nun erst bis spätestens zum Ende der diesjährigen Vegetationsperiode erfolgen, wie die Verwaltung im Mobilitätsausschuss in der letzten Woche auf Nachfrage des Ehrenfelder Ratsmitglieds Dr. Stefan Jox mitgeteilt hat. 

„Ein solcher Entwässerungsgraben ist grundsätzlich ein gutes Konzept zur Umsetzung der Schwammstadt und hilft insbesondere bei Starkregen, Überschwemmungen zu vermeiden“, findet Dr. Stefan Jox. „Ohne eine gestalterische Bepflanzung, die auch gepflegt wird, ist der Graben allerdings sehr unansehnlich. Außerdem sammelt sich dort Müll. Die Schaffung einer ansehnlichen Gestaltung, die der Bedeutung des Ehrenfelder Stadtteilzentrums gerecht wird, darf nicht mehr länger verschoben werden“, so Jox abschließend.