Tag der offenen Tür der CDU-Ratsfraktion
Die Ratsfraktion der CDU bietet einen Tag der offenen Tür an. Am 27. Mai gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen – und am Abend eine Veranstaltung zur Verkehrspolitik mit dem VRR-Vorstandssprecher und ehemaligen NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke.
„Unsere Geschäftsstelle ist immer erreichbar für die Bürgerinnen und Bürger, aber im Alltag kommt das persönliche Gespräch häufig doch zu kurz“, erklärt CDU-Ratsfraktionschef Karsten Herlitz. „In diesem Sinne hoffe ich für den 27. Mai auf viele neugierige Besucher, die ihre Sorgen und Nöte, aber gern auch Ideen und Anregungen mitbringen!“ Die Räumlichkeiten der CDU befinden sich im 1. Stock des Historischen Rathauses (Eingang: Raum 161).
Ab 15 Uhr stehen Karsten Herlitz und seine Stellvertreter Roland Mitschke, Monika Pieper und Dr. Stefan Jox ganze drei Stunden für Gespräche zur Verfügung. „Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich auf den Besuch. Einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibt’s natürlich auch“, sagt CDU-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Becker.
Um 18 Uhr berichtet der Vorstandssprecher des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) Oliver Wittke unter dem Stichwort „Überholspur oder Kriechstreifen: Wohin steuert der ÖPNV in NRW?“ über Perspektiven des Nahverkehrs, im Anschluss steht der Ex-OB von Gelsenkirchen, frühere Landesverkehrsminister und ehemalige Generalsekretär der NRW-CDU für Fragen zur Verfügung. Interessierte können sich hierfür telefonisch unter 0234/910-2077 oder per Mail an cdu@bochum.de anmelden.