Oliver Wittke am Montag Gast der CDU-Fraktion
Er war Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, NRW-Minister für Bauen und Verkehr, mehrfach Mitglied des Landtags, zwischendurch auch Generalsekretär der nordrhein-westfälischen CDU und saß nicht zuletzt acht Jahre im Deutschen Bundestag: Oliver Wittke ist ein politischer Tausendsassa – und sein aktuelles Amt bringt viele Herausforderungen mit sich. Seit Februar ist Wittke Vorstandssprecher des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr.
Am kommenden Montag (27. Mai) ist Oliver Wittke im Rahmen einer „öffentlichen Fraktionssitzung“ Gast der Bochumer CDU-Ratsfraktion. Wittke spricht um 18 Uhr zum Thema „Überholspur oder Kriechstreifen: Wohin steuert der ÖPNV in NRW?“ und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Interessierte können sich hierfür auch noch am Montag telefonisch unter 0234/910-2077 oder per E-Mail an cdu@bochum.de anmelden.
Bereits ab 15 Uhr steht die CDU-Fraktionsspitze um Karsten Herlitz drei Stunden für Gespräche zur Verfügung. Der Montag ist ohnehin der Tag der CDU-Sprechstunden, diesmal aber veranstaltet die Fraktion einen Tag der offenen Tür. Die Räumlichkeiten der CDU befinden sich im 1. Stock des Historischen Rathauses (Eingang: Raum 161).