Verkehrsführung am Parkhaus Massenbergstraße: Verwaltung reagiert auf CDU-Kritik und verändert Verkehrsführung

MassenbergstraßeMassenbergstraße
In der Septembersitzung des Haupt- und Finanzausschusses hinterfragte die CDU-Fraktion die Verkehrsführung am Parkhaus Massenbergstraße anhand einer Anfrage, woraufhin die Verwaltung nun reagierte und vor der offiziellen Beantwortung der Anfrage die Verkehrsführung angepasst hat. Die Verkehrsführung an der Ausfahrt des Parkhauses Massenbergstraße vor der Kreuzung Südring/Ostring war seit dem Kreuzungsumbau so gestaltet, dass es eine Linksabbiegespur sowie eine Geradeaus- und Rechtsabbiegespur gab. Nun ist es ebenfalls möglich, auf der Linksabbiegespur geradeaus zu fahren.

„Die vorherige Regelung führte dazu, dass es bei der aktuellen Ampelschaltung regelmäßig einen Rückstau auf der Geradeaus- und Rechtsabbiegespur gab, da die Rechtsabbieger den Fußgängerverkehr passieren lassen mussten und dadurch auch die Busse auf dem Boulevard warten mussten. Es freut uns zu sehen, dass unserer Frage bzw. unserem Vorschlag nach einer kurzfristigen Ummarkierung gefolgt wurde. Nun kann der Verkehr wieder fließen“, erklärt Christian Haardt, CDU-Fraktionsvorsitzender.

Vor dem Kreuzungsumbau war es bereits schon möglich, auf der linken Spur geradeaus zu fahren und links abzubiegen, danach wurde die Verkehrsführung verändert.