Bochum erhält 3 Mio. Euro für den Straßenbau

Dr. Stefan Jox, verkehrspolitischer Sprecher Dr. Stefan Jox, verkehrspolitischer Sprecher
Für den Ausbau der B 235 - Hauptstraße von Ziesak/Opel bis zur Stadtgrenze Dortmund - und die Grundhafte Erneuerung der Markstraße zwischen Semperstraße und Hanielstraße, erhält die Stadt Bochum Zuwendungen von 3 Mio Euro vom Land NRW. Die Gesamtkosten für die beiden Straßenbaumaßnahmen belaufen sich auf insgesamt 4,87 Mio Euro.

Dazu erklärt der verkehrspolitische Sprecher Dr. Stefan Jox: „Ein gut ausgebautes Straßennetz stärkt unsere Infrastrukturen und die Qualität der Mobilität für die Menschen und Unternehmen in unserer Stadt. Ich freue mich, dass auch Bochum vom Förderprogramm im hohen Maße profitiert.“
Voraussetzung für die Aufnahme einer Maßnahme in das Programm ist, dass die Baureife gegeben ist und die notwendigen Beschlüsse vorliegen.

Die Fördersätze des diesjährigen Förderprogrammes betragen zwischen 70 und 80 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben und liegen damit auf einem unverändert hohen Niveau.