Über die Sommerferien: Sporthallen und Lehrschwimmbecken öffnen!

Die CDU will die Sporthallen und Lehrschwimmbecken zur Vereinsnutzung über die Sommerferien offenhalten. Dafür bringt die CDU-Fraktion in der Ratssitzung am Donnerstag einen Dringlichkeitsantrag ein. „Die Sommerferien stehen vor der Tür, Kinder und Jugendliche wollen raus und sich bewegen. Deshalb müssen wir jetzt zur Stärkung des Kinder- und Jugendsports beitragen und die Vereinshallen offenhalten“, fordert Fraktionsvorsitzender Christian Haardt.

Die großzügige Öffnung der Sporthallen fordern auch die Fachverbände. Gerade im Kinder- und Jugendbereich besteht nach der langen Corona-Pause im Vereinssport ein erheblicher Trainingsrückstand.

„Der Nachholbedarf ist riesig. Durch die Schließung der Schwimmbäder konnten im letzten Jahr viele Kinder nicht schwimmen lernen“, führt Christian Haardt weiter aus. Mit dem Dringlichkeitsantrag will die CDU-Fraktion auch die Aktion „NRW kann schwimmen!“ in Bochum unterstützen.