CDU Bochum trauert um Bernadetta Brandenburg
Die CDU Bochum trauert um Bernadetta Brandenburg, die bereits am 29. September 2024 im Alter von 61 Jahren verstorben ist.
„Mit Bernadetta Brandenburg verliert die CDU Bochum eine engagierte Christdemokratin, die weit über die Parteigrenzen hinaus sehr geschätzt, anerkannt und beliebt war. Sie war unter anderem Vizepräsidentin der Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet und in der Bochumer Wirtschaft gut vernetzt. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden ihrer Familie und ihren Freunden“, so die Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth, die auch gleichzeitig Vorsitzende der Frauen Union Bochum ist.
Von 2018 bis 2020 gehörte Bernadetta Brandenburg dem Kreisvorstand der CDU Bochum an. Viele Jahre war sie auch Mitglied des Kreisvorstandes der Frauen Union Bochum und des Vorstandes ihres Ortsverbandes Stiepel.
„Bernadetta Brandenburg war eine engagierte Mitstreiterin in unserer Partei. Ihre stets positive Einstellung, ihre Tatkraft und ihr Humor prägten das Miteinander. Mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und unermüdlichen Energie bereicherte sie jede Zusammenkunft und inspirierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.“, so Christian Haardt, Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Süd und -Ortsverbandes Stiepel, abschließend.