Junge Union und Frauen Union unterstützen Gruppe „AKTIO“

Spendenübergabe an St. Vinzenz

Bildzeile (v.l.n.r.):
Fee Roth, Sophie-Charlotte Sommer.
Foto: Christian Herker
Bildzeile (v.l.n.r.): Fee Roth, Sophie-Charlotte Sommer. Foto: Christian Herker

Die Junge Union (JU) und die Frauen Union (FU) Bochum haben gemeinsam eine Spendenaktion durchgeführt, um die wertvolle Arbeit der Gruppe „AKTIO“ der St. Vinzenz gGmbH zu unterstützen. Die Spendenübergabe fand kürzlich statt und unterstrich das Engagement der CDU-nahen Vereinigungen für soziale Projekte in Bochum.

Die Kinder-Wohngruppe „AKTIO“ richtet sich an sexuell übergriffig agierende, strafunmündige Jungen. Seit Gründung im Jahr 2002 gestalten sie mit diesem Angebot aktiven Opferschutz.

Sophie Sommer, Kreisvorsitzende der Jungen Union Bochum, hob die Bedeutung hervor: „Die St. Vinzenz gGmbH leistet herausragende Arbeit für unsere Gemeinschaft in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Es ist uns ein Herzensanliegen, solche Projekte zu unterstützen und einen Beitrag für die Menschen vor Ort zu leisten.“

Fee Roth, Kreisvorsitzende der CDU Bochum, CDU-Bundestagskandidatin und Kreisvorsitzende der Frauen Union Bochum, betonte die Wichtigkeit gesellschaftlichen Zusammenhalts: „Die Unterstützung sozialer Projekte ist ein Kernanliegen unserer politischen Arbeit. Mit dieser Spende möchten wir die großartige Arbeit der Gruppe würdigen und langfristig stärken.“

Auch Stefan Klapperich, Mitglied des JU-Kreisvorstands, zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Gruppe „AKTIO”: „Es ist inspirierend zu sehen, wie viel Einsatz hier gezeigt wird. Mit unserer Spende wollen wir dazu beitragen, diese wichtige Arbeit weiterzuführen.“

Die Spendenaktion unterstreicht das Engagement der CDU-nahen Vereinigungen für die Unterstützung lokaler Initiativen und das Wohl der Gemeinschaft in Bochum. Seit vielen Jahren führt die Junge Union Projekte zugunsten der St. Vinzenz gGmbH wie das JU-NRW-Fußballturnier durch.